PRESS.BAG – Idee

NEXT LEVEL DESIGN – AUS ALT WIRD NEU

Ungezählte Mengen unterschiedlichster Materialien wandern täglich in den Müll. Dabei ist Vieles noch längst nicht reif dafür. Darüber lässt sich ärgern oder aber etwas Neues draus machen – recyclen oder besser noch upcyceln. Denn anders als beim Recycling werden „Abfälle“ beim Upcycling ohne vorherigen, wiederholten großen Energieaufwand, z.B. durch Schreddern oder Einschmelzen, direkt wieder als Rohstoff genutzt. In neuem Design und mit neuer Funktion, wird so aus Alt Neu.

Und genau das ist die Idee, die hinter unserem jungen Label PRESS.BAG steckt. Durch Upcycling besonders umweltschonend, haucht PRESS.BAG gebrauchten und ausrangierten Materialien neues Leben ein. Ein neues Design – in Form und Funktion – und beispielsweise ein altes Autopolster, ein kaputter Fahrradschlauch, ein ausgedienter Heißluftballon oder einfach Reststücke von Teichfolie entdecken als stylische und praktische Tasche – als PRESS.BAG – die Welt auf einem neuen Level. NEXT LEVEL DESIGN.

Unsere Produkte – seltene, stylische und ausgefallene Taschen. Unikate! PRESS.BAGs!

Mehr erfahren: zu unseren verwendeten Rohstoffen oder unserer Produktion